Wir

Grias gott midanand!

Wir freuen uns, dass wir Euch hier unseren Josef-Hof vorstellen dürfen.

Der Josef-Hof liegt in Promau, einem kleinen Dörfchen im Landkreis Freyung-Grafenau im Bayerischen Wald.

In unserer Nähe liegt das Dreiländereck Österreich, Tschechien, Deutschland und der Nationalpark Bayerischer Wald mit dem Baum Ei. Vielleicht kennt das ja der Ein oder Andere von Euch oder war sogar schon dort.

Hier im Bayerischen Wald gab es früher unzählige kleine Bauernhöfe, von denen jeder einige Kühe, Schweine und Hühner hielt. Es wurden viele verschieden Nahrungmittel aut (Gemüse, Getreide, Kartoffeln, usw.,) angebaut und viele Bauernhöfe betrieben auch Wald- und Forstwirtschaft.

Genau so bewirtschafteten meine Schwiegereltern den Josef-Hof Jahrzehnte lang.

Mein Mann und ich passten den Hof unseren Lebensumständen etwas an.

Wie der Josef-Hof heute aussieht und was es alles bei uns gibt, stellen wir Euch in den nächsten Seiten vor.

Es erwarten euch 5 Stationen: